18.10.2022 von Lisa S.
Vielen Lieben Dank an die Fahrschule Zimmermann und vor allem an meinen Fahrlehrer Holger! Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, dass ich sowohl die Theorie als auch die Praxis beim ersten mal rocke! Holger's entspannte Art hat mich von Anfang an beim Fahren beruhigt und auch viele lustige Momente bleiben mir in Erinnerung. Generell ist das ganze Team sehr freundlich und aufgeschlossen und bereitet jeden einzelnen perfekt für die Prüfungen vor! Es war mir ein Vergnügen meinen Führerschein bei euch zu machen! Ganz Herzliche Grüße! :)
12.10.2022 von Julia R.
Ich kann die Fahrschule Zimmermann wärmstens empfehlen! Nach bestandener Prüfung kann ich sagen, dass ich perfekt und mit viel Geduld vorbereitet wurde. Meinen Führerschein konnte ich hier super absolvieren! Vielen Dank an Peter und das gesamte Team!
12.10.2022 von Carola M.
Mein Weg war lang, mein Weg war schwer, drum freue ich mich umso mehr. Das ich mich traute dauerte 11 Jahre lang, bis ich endlich vor euer Fahrschule stand. Im Unterricht war ich fleißig und immer da, doch saß ich dem Ausgang schon sehr nah. Die Theorie ging leicht in die Beine rein, drum lernte ich für die Prüfung fein. Ich war eine der Probanden, die mit 2 Fehlerpunkten hat bestanden. Dann nahm mich der Holger richtig ran, wir fingen mit dem fahren an. In der ersten Stunde auf dem Parkplatz dann, musste ich an’s Lenkrad ran. Von da an fuhren wir mal langsam mal schnell, mit einem für mich noch unbekannten Modell. So manche Nerven verlor er an mir, trotzdem blieb er immer hier. Für die Prüfung war ich denn bereit, er stand mir ja an meiner Seit. Drum fuhren wir los und ich hab bestanden, dass hat auch jeder bei der Dekra verstanden. Darum dank ich dir mein lieber Holger, ab sofort bin ich dein Verfolger. Zum Führerschein hast du mich gebracht, das hätte ich vor nem halben Jahr nicht gedacht. Der beste Lehrer den man sich wünschen kann, ist halt immer noch der …Mann. Vielen lieben Dank für die vielen lustigen, Lernreichen und auch Nervenraubenden Stunden mit dir. Du hast von Anfang an mich geglaubt und gesagt ich schaff das! Ich habe dir meinen Führerschein zu verdanken und viele lustige Stunden mit dir gehabt. Keinen Menschen hab ich in so kurzer Zeit mein Leben anvertraut und du hast mich immer wieder heile zuhause abgeben. Danke das ich dich tolle Person kennen lernen durfte. Ps: Der Sprit fürs E-Auto war die Woche besonders günstig ????????
10.10.2022 von Karl W.
Die Fahrschule ist sehr zu empfehlen. Mein Fahrlehrer sind sehr nett und auch die Terminfindung war unkomkpliziert. Mit ihm hat jede Fahrt Spaß gemacht. Ihr seit ein super Team und nur zu empfehlen. Danke.
09.10.2022 von Rebecca M.
Super Fahrschule! War sehr zufrieden dort! Holger ist ein klasse Fahrlehrer - hat mich gelassen und sicher durch die Fahrprüfung gebracht! Ganz lieben Dank dir Holger dafür! Alle Kollegen dort sind sehr nett und unterstützend, auch mit den behördlichen Dingen! Das hat mir viel Stress genommen! Also nochmal danke an alle! Rebecca
14.09.2022 von T. J
Super Fahrschule, ich hatte auch einen super Fahrlehrer hat sehr viel Spaß gemacht und es wurde mir alles super erklärt. Vielen lieben Dank
25.08.2022 von Maniratna Sekhar Vellanki
Lieber Fahrschüler oder Fahrschülerin, Dies ist eine der besten Fahrschulen in und um Magdeburg. Alle Personen der Fahrschule sind sehr hilfsbereit und stehen für Fragen zur Verfügung, besonders mein Fahrlehrer Christoph. Er ist der beste Fahrlehrer und hat so viel Geduld mit den Fragen und Fehlern und beantwortet sie auf eine verständliche und lustige Art. Er hat sich auch so viel Zeit genommen, wann immer ich darum gebeten habe. Er hat mich sehr gut auf meine praktische Fahrprüfung vorbereitet. Ich empfehle ihn immer weiter. Mit freundlichen Grüßen, Maniratna Sekhar V
11.08.2022 von Blanka L.
Liebes Fahrschulteam, Ich danke euch vielmals dafür, dass ich so fix und unkompliziert meine Führerschein bei euch machen konnte. Ihr seid ein tolles, freundliches Team! Lieber Holger, Ich danke dir vom ganzen Herzen für deine Geduld, Freundlichkeit und die vielen tollen Fahrstunden, mit denen du mich erfolgreich durch die Prüfung gebracht hast. Danke für alles…Wir sehen uns zum Hängerführerschein!
20.07.2022 von Jonas S.
Ich habe zwar lange auf meine erste Fahrstunde nach der bestandenen Theorieprüfung gewartet, dafür aber einen großartigen Fahrlehrer, nämlich Peter, bekommen. Er hat mich einwandfrei vorbereitet; einen besseren Fahrlehrer fürs Auto hätte ich mir nicht vorstellen können. Danke dafür nochmal :)
08.07.2022 von Nadine S.
Juhu,endlich geschafft????.Ganz großen Dank an Peter der mir mit viel Geduld und Ruhe die Praxis gelehrt hat.Wir hatten viel Spaß beim fahren.Macht weiter so!!!!
06.07.2022 von Lisa B.
Ich persönlich kann Fahrschule Zimmermann nur weiter empfehlen, man wird dort super freundlich behandelt und es wird einem auch sehr viel beigebracht. Meinen Führerschein habe ich erfolgreich bestanden und kann nur von Glück sagen das ich Peter als Fahrlehrer hatte. Er macht seinen Job echt super und man kann sehr viel von ihm lernen.. ich konnte auch immer viel mit ihm lachen!! Bin dankbar für alles. LG
01.07.2022 von Xavier
Ich hab vor 3 Tagen meine Praxisprüfung erfolgreich bestanden und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Peter ist wirklich ein klasse Lehrer für mich gewesen und haben uns auch sehr gut verstanden. Als zwei Quasselstrippen hat es echt Spaß gemacht und dennoch hat Peter auch sofort mit guter Strenge eingegriffen, wenn ich gepatzt hatte. Ich kenn wirklich nur positives berichten und empfehle jedem, der seinen Lappen machen will, ihn dort zu machen. Besonderen Dank nochmal an Peter und dass du deine Erfolgsbilanz in den Prüfungen weiter so hoch halten kannst. Mit freundlichen Grüßen Xavier B.
29.05.2022 von Lena
Liebes Team der Fahrschule Zimmermann, ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für die Theoriestunden, aber v.a. für die praktischen Stunden mit Peter, der oftmals an mir verzweifelt ist, weil er mich bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten wollte. Vielen Dank für Ihre Geduld und Zuversicht, Peter! Allen zukünftigen Fahrschüler*Innen kann ich die Fahrschule nur wärmstens ans Herz legen, da man hier immer gut betreut wird. Liebe Grüße, Lena
05.05.2022 von Lisa T.
Liebe Fahrschule, Lieber Holger, Man sieht die Fahrschule oft auf den Straßen, meine Kollegin spricht über euch, natürlich nur gutes :) ich habe mich dazu entschieden bei euch den Führerschein zu machen. Dort habe ich Holger kennengelernt :) Holger war immer sehr freundlich zu mir, hat immer Ruhe bewahrt und bestimmt auch einige Nerven verloren. Holger ich bin sehr gerne mit dir Auto gefahren, du bist eine ruhige Person mit der man viele Späße machen kann. Wenn ich mir unsicher war oder gedacht habe, dass ich es nicht schaffe, dann warst du für mich da! Ich kann dir nicht genug dafür danken, dass du all die Stunden mit mir ausgehalten hast, haha. Ich kann jedem empfehlen seine Fahrstunden bei Holger zu machen! Liebes Fahrschule Team vielen Dank für eure Zeit und Geduld!
09.04.2022 von Andy M.
Top Fahrschule, man hat sich super um mich gekümmert. Mein Fahrlehrer Peter hat mich top auf die Prüfung vorbereitet und mir auch alle meine Fragen beantwortet.
31.01.2022 von Yannis H.
Vielen Dank an die Fahrschule und besonders an Peter. Nach einem reibungslosen Fahrschulwechsel waren die Stunden direkt lehrreich und haben mich schnell zum bestandenen Führerschein gebracht :) Mit freundlichen Grüßen Yannis
16.01.2022 von Karla S.
Vielen Dank an die FS Zimmermann.Man wird freundlich empfangen und sehr gut beraten. Euch kann man bestens weiterempfehlen.Besonderen Dank an Peter, mit seiner Unterstützung, Kompetenz und guten Ratschlägen habe ich die Fahrprüfung bestanden. Er ist ein netter, höflicher sehr guter Fahrlehrer. Beste Grüße und bleibt gesund. Beste Grüße und bleibt gesund
11.01.2022 von Eli
Vielen Dank an die ZM Fahrschule und besonders an meinen Fahrlehrer Peter. Er ist so geduldig, hilfsbereit, freundlich und zuverlässig. Ich kann ihn und die Fahrschule wirklich empfehlen.
16.12.2021 von Josi L.
Nach ewigen zittern und einem halben Herzinfarkt habe ich nun auch meinen Führerschein! Das habe ich der Fahrschule und vor allem dir - Holger - zu Verdanken!!! Durch deine ruhige und lustige Art hast du mich oft zum Lachen gebracht und mir meine Anspannung und Panik genommen. Ich hatte wahnsinniges Glück dich als Fahrlehrer zu haben! Ich hätte es mit der Wahl der Fahrschule nicht besser treffen können, von Herzen vielen, vielen Dank.
06.12.2021 von Negin
Vielen Dank an die Fahrschule und besonders an meinen Fahrlehrer Peter. Dank seiner Unterstützung konnte ich meinen Führerschein machen. Er hat mir auch immer Ratschläge und Tipps gegeben, was ich beim Fahren besser machen kann. Ich kann ihn und die Fahrschule wirklich empfehlen.
30.11.2021 von Magdalena
Vielen Dank an diese super Fahrschule, kann sie nur jedem weiterempfehlen. Die Organisation läuft flüssig und besonders mit den praktischen Fahrstunden sind die Fahrlehrer sehr flexibel. Besonderen Dank an Holger, der mich super auf die Prüfung vorbereitet hat und immer dafür gesorgt hat, dass die die Stimmung im Auto positiv bleibt.
28.11.2021 von Andy S.
Vielen Dank an die Fahrschule und insbesondere an meinen Fahrlehrer Peter. Durch seine Unterstützung konnte ich mich schnell ans Auto fahren gewöhnen und hatte immer Spaß in den Fahrstunden. Auch zur Fahrweise hat er immer Ratschläge und Tipps gegeben, was ich besser machen kann. Das will ich auch mit dem eigenen Auto so umsetzen. Dank der guten Ausbildung der Fahrschule steht dem nichts mehr im Weg.
28.10.2021 von Adriana
Von Herzen Danke! Dass es mal soweit ist und ich hier ins Gästebuch schreibe, hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt. Vor einigen Wochen endete meine persönliche Odyssee "Führerschein" erfolgreich und damit auch eine ganz besondere Zeit. Jahrelang habe ich, aus Angst vor der Prüfung, keine Fahrschule betreten. Nun sollte es im letzten Jahr soweit sein. Und ich bin überglücklich, dass ich durch den Führerschein so flexibel und unabhängig bin. Und das alles habe ich dem besten Fahrlehrer zu verdanken - Holger ... Nur durch dich habe ich es überhaupt bis zur Prüfung geschafft. Nicht nur einmal habe ich daran gedacht, einfach aufzuhören, weil ich mich selbst zur Verzweiflung gebracht habe - und dich damit noch mehr. Es gab so viele unzählige Momente und Situationen, in denen ich nicht weiter wusste, aber für dich gibt es nichts, was man nicht lösen kann - denn selbst hinter der dicksten Regenwolke hast du die Sonne gesehen. Und Aufgeben ist keine Option, jedenfalls nicht für dich. Durch deine ruhige und besonnene Art, hat man sich ausnahmslos sicher gefühlt. Du hast mich bestens auf die Prüfung, aber vor allem auf die Zeit danach vorbereitet und ich konnte sehr viel von Dir lernen. Auch wenn ich selbst nie an mich geglaubt habe, hast Du es immer getan - und dafür danke ich dir. Es ist fast schon schade, dass die Zeit nun vorbei ist, auch wenn ich froh bin, es endlich geschafft zu haben und in keine Prüfung mehr zu müssen. Aber man muss hier ganz klar sagen, dass es eben hauptsächlich dein Verdienst ist. Bleib weiterhin so geduldig und entspannt. Vielen Dank natürlich auch an das restliche Team der Fahrschule Zimmermann. Bleibt alle gesund, liebe Grüße :-)
26.10.2021 von Emily S.
Klasse Fahrschule! Theorie und Praxis wurden erfolgsorientiert gelehrt und haben viel Spaß gemacht. Trotz Corona bin ich, mit super Unterstützung von Holger, zu meinem Führerschein gekommen und kann nun selbstständig die Welt per Auto erkunden. Vielen Dank für die tolle Zeit. MfG Emily
07.09.2021 von Laura S.
Super Fahrschule! Theorie und Praxis wurden sehr gut vermittelt. Danke für die schöne/ lehrreiche Zeit! Großes Dankeschön an Holger, der mich durch die Praxis begleitet hat.
06.09.2021 von Dörte P.
Ein fettes großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer Peter mich unterstützt hat und mir alles super beigebracht hat und mich bestens vorbereitet hat auf die Prüfung. Und natürlich das er mich mit meinen 1000 mal entschuldigen immer noch ein Witz auf Lager hatte, ermutigt ein noch mehr weiter zu fahren und nicht gleich wieder auf zugeben. Danke danke und bleibt schön gesund und euch würde ich immer wieder weiter empfehlen.
31.08.2021 von A.Darwish
Ich bin sehr zufrieden und hatte schöne Zeit mit der FS Zimmermann. Ich habe diesem Monat meinen Führerschein bestanden und Peter war als meinen Fahrlehrer. Er ist wirklich nett, kompetent, zuverlässig und hat viel Erfahrung in seiner Arbeit. Ich kann die FS Zimmermann jedem empfehlen und ich danke Ihnen nochmal Herr Peter.
18.08.2021 von Clara :)
Theorie und Praxis wurden super vermittelt. Kann die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke für die tolle Unterstützung!
26.07.2021 von Alicia B.
Ich habe vor ca. einer Woche meine (zweite, aber das müssen wir ja nicht beachten) Fahrprüfung bestanden und habe mich riesig gefreut. Rückblickend auf meinen Führerscheinprozess kann ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn Holgers Nerven das eine oder andere Mal wegen mir sehr beansprucht wurden. Ich finde es trotzdem toll, wie viel ich von ihm lernen konnte, dass er immer Ruhe bewahrt hat und mich nach meiner ersten nicht bestandenen Fahrprüfung aufgemuntert hat und mir Mut für die nächste Prüfung gemacht hat. Ich hatte eine tolle Zeit und kann und werde jedem meiner Freunde die Fahrschule Zimmermann empfehlen, da ich hier viele gute Erfahrungen sammeln durfte und mit super netten Menschen in Kontakt kam. Danke für die tolle Zeit und danke besonders an Holger! :)
12.07.2021 von Karina
Jetzt habe auch ich meinen Führerschein! Ich möchte die Fahrschule und vor allem den besten Lehrer Peter herzlich danken! Alle waren immer nett und hilfsbereit. Beim Fahren habe ich mich von meinem Fahrlehrer gut unterstützt gefühlt. Am besten ist mir immer gefallen, wie gut der Fahrlehrer mich beruhigen konnte, falls etwas mal nicht geklappt hat. Ich werde diese Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank Euch nochmal!
04.07.2021 von Mariana K
Einen großen Dank an die Fahrschule und vor allem an meinen Fahrlehrer Peter! Ohne Peter hätte ich bestimmt meine Fahrprüfung nicht geschafft. Er war immer in jeder Situation ruhig und geduldig und hat mir immer den Mut zugesprochen. Die Umsetzung in der Fahrschule war unkompliziert und schnell. Nach mehreren Fahrschulen in Magdeburg, bin ich sehr glücklich endlich eine richtig gute Fahrschule für mich gefunden zu haben. Die Fahrschule und den Fahrlehrer Peter kann ich wärmstens empfehlen. Danke sehr für tolle Zeit!
03.06.2021 von Max S.
Super Fahrschule, habe gestern meinen Führerschein bestanden ( Klasse B). Hatte ja auch einen super Fahrlehrer, den Peter. Danke für die tollen Stunden. Gruß Max
21.04.2021 von Patrick
Ein großes Dankeschön an die Fahrschule für die Ausbildung ( Führerschein Klasse B). Man wird freundlich empfangen, super beraten und hat immer einen Ansprechpartner. Die Termine verlaufen fließend, ohne Probleme und reibungslos. Ich kann und werde die Fahrschule einfach nur weiterempfehlen. Ein besonderer Dank geht an Holger, die Fahrstunden waren sehr lehrreich, interessant und mit deiner Einstellung bist du ein klasse Fahrlehrer. Vielen lieben Dank für alles. Sportliche Grüße aus der roten Ecke :-D
23.03.2021 von Sophie R.
Endlich hab ich meinen Führerschein!! Und das verdanke ich in erster Line dem Holger! Er hat mich sicher und mit aller Ruhe ans Ziel gebracht, obwohl man zwangsläufig durch Corona pausieren musste. Tausend Dank!! Bleibt alle gesund und beste Grüße! Weiter so
22.03.2021 von Ani :)
Habe mich bei Euch und verallem bei meinem Fahrlehrer Peter sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch in schiwerigen Fahrsituation ist er ruhig geblieben und hat mir immer mut zugesprochen und mich motiviert wenn was nicht so gut geklappt hat. Danke für die schöne Zeit! :) Ani
08.03.2021 von Sabina M.
Ich bedanke mich sehr bei euch als Team und bei meinem Fahrlehrer Peter. Ihr macht einen super Job und bringt uns Schüler an das Ziel was wir wollen. Ihr seid nur weiter zu empfehlen. Bleibt alle gesund zu diesen Zeiten und ein riesen Dankeschön.
08.01.2021 von Anika Graniowski
Liebe Fahrschule Zimmermann, ich bedanke mich von ganzem Herzen, ihr seid ein tolles Team und ich kann euch zu 100% weiterempfehlen. Ein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Holger. Die Fahrstunden waren mit dir sehr unterhaltsam und lehrreich. Du bist die Ruhe in Person und ich danke dir für deine Geduld. Als Fahrschülerin hat man sich sehr sicher gefühlt. Trotz meiner Angst, hast du es mit deiner positiven Einstellung und Motivation geschafft, mir die Angst zu nehmen. Vielen Dank für alles und alles gute für die Zukunft. Liebe Grüße Anika
24.12.2020 von Ahmad E.
Wirklich eine sehr gute Fahrschule. Man hat das Gefühl, dass man in sicheren Händen ist und dass man es echt schafft. Ein sehr nettes, freundliches und hilfreiches Team. Auf jeden fall zu empfehlen. Beste Grüße Ahmad
26.11.2020 von Annemarie S.
Ein großes Danke an meinen Fahrlehrer Peter! Ich hatte eine sehr schöne und gute Zeit bei der Fahrschule. Es ist sehr unterhaltsam, interessant und man lernt sehr viel dazu. Danke für die ganze Geduld und danke für die schöne Zeit. Eine sehr gute Fahrschule, nur zum weiter empfehlen.
12.11.2020 von Paula H.
In 3,5 Monaten zum Führerschein. Vielen Lieben Dank Fahrschule Zimmermann!
12.11.2020 von Rebecca H.
Ich möchte einen herzlichen Dank an meinen Fahrlehrer Holger, welcher mich bestens auf die praktische Prüfung vorbereitet hat, aussprechen. Die Fahrstunden und auch der Theorie-Ferienkurs waren echt super! Einen lieben Dank auch an das ganze Team der Fahrschule Zimmermann, das Projekt Führerschein hat mit euch viel Spaß gemacht! Liebe Grüße :D
17.09.2020 von Saskia Schöne
Ich kann die Fahrschule zu 100% weiterempfehlen. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinem Fahrlehrer PETER. Er hat mich mit ganz viel Geduld ans Ziel gebracht, auch wenn sein Auto manchmal leiden musste. Er hat mir auch Selbstvertrauen und Mut gegeben, so dass ich die Prüfungen gleich beim 1. Versuch bestehen konnte. Vielen DANK, macht weiter so. Liebe Grüße Saskia
10.09.2020 von Claudia W.
Ein grosses Danke an die Fahrschule Zimmermann und ein besonders grosses Dankeschön an meinen Fahrlehrer Holger, der mich mit Ruhe, Sicherheit und Sorgfalt auf die Prüfung vorbereitet hat. Eine klare Weiterempfehlung in allen Bereichen !!!
09.09.2020 von Simon B.
Ein großes Dankeschön an alle Fahrschulmitarbeiter, insbesondere meinem Fahrlehrer Holger. Aufgrund der lehrreichen und entspannten Fahrstunden, war es mir möglich die praktische Fahrprüfung im ersten Versuch zu bestehen. Die Fahrschule Zimmermann ist eine sehr empfehlenswerte, qualitativ hochwertige Fahrschule!
03.09.2020 von Vy N.
Ein großes Dankeschön an das Team der Fahrschule Zimmermann sowie auch an meinen Fahrlehrer Peter. Auch wenn sich vieles wegen der aktuellen Lage verzögert und geändert hat, war er immer geduldig mit mir und hat auch zum 5ten Mal wiederholt wie man richtig einparkt. Die Fahrstunden waren immer unterhaltsam und lehrreich, etwas zu lachen gab es immer. Trotz großer persönlicher Zweifel und Angst vor der Prüfung hat er mich ans Ziel gebracht und dafür nochmal ein fettes Dankeschön! :) Bleibt alle gesund und munter! Ich empfehle die Fahrschule zu 100% weiter.
11.08.2020 von Nicole R.
Ein fettes Dankeschön, gilt meinem Fahrlehrer Peter. Danke für 1000 mal die selben Sachen wiederholen, weil ich wieder nicht aufmerksam genug war und Danke ,für die super lustige und Unterhaltsame Begleitung bis zum Ziel. So einen Fahrlehrer vergisst man nicht so schnell. Gute Fahrschule, empfehle ich weiter .
16.07.2020 von Isabel
Eine super Fahrschule! Durch meinen Fahrlehrer Peter, hat jede Fahrt Spaß gemacht. Seine lustige und entspannte Art, hat mich schlussendlich zum Ziel geführt ! Lieben Dank!
11.03.2020 von Katja W.
Lieber Holger, liebes Team der Fahrschule Zimmermann, im Juli begann bei euch meine Odyssee Führerschein. Jahrelang habe ich aus Angst vor dem Fahren den Führerschein ignoriert. Durch meinen neuen Job habe ich mich dazu überwunden und bin zu euch gekommen. Durch meine Schichten konnte ich manchmal eine Theoriestunde nicht gleich machen und deswegen zog es sich nach hinten. Nach der Hälfte der Unterrichtsstunden, stand die erste Fahrt an. Ich war so nervös aber Holger war die Ruhe selbst und diese Ruhe übertrug sich schnell auf mich. Es gab manchmal Tage, wo ich mir sagte: "ich schaffe das nicht"! Holger aber war immer Gelassen und Geduldig und geglaubt an mich hat er immer, gezweifelt habe nur ich. Mit dem heutigen Tag, ist meine Zeit nun bei der Fahrschule Zimmermann zu Ende denn ich habe die praktische Prüfung auf Anhieb bestanden. Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge, denn mir werden die Fahrstunden mit Holger fehlen! Holger, du bist der beste Fahrlehrer. Meine Angst vor dem fahren hast du mir genommen. Ich Danke dir für alles! Deine Wendlersche ;-)
05.03.2020 von Lisa B.
Vielen vielen Dank an alle in der Fahrschule, vor allem an meinen Fahrlehrer. Holger ist die Ruhe in Person und selbst wenn man etwas nach dem fünfzigsten Mal noch nicht verstanden hat, erklärt er es einem trotzdem nochmal. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und selbst wenn es mal nicht so gut geklappt hat, hat er mich immer wieder aufgebaut und ermutigt. Man konnte immer auf seine Unterstützung zählen. Durfte gestern zum ersten Mal mit dem Auto meines Vaters fahren und er meinte ich fahre sehr gut, also das muss was heißen. Ich kann die Fahrschule an sich und Holger als Fahrlehrer auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke für die schöne Zeit :)
23.02.2020 von Julia H.
Ich kam von einer anderen Fahrschule (wo mir über ein Jahr stetig gesagt wurde, ich bin nicht prüfungsbereit) zu Holger in die Fahrschule. Holger unterstütze mich von Anfang an und baute mich wieder auf, nach ein paar Fahrten sagte er mir er traut mir die Prüfung zu und ich bestand sie beim ersten Versuch. Ich kann Holger nur empfehlen, er bleibt immer ruhig, macht einem Mut, erklärt alles sehr gut und ist zudem auch noch sehr lustig. Ich bin sehr dankbar, nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. ***** fünf Sterne für die Fahrschule & großen Dank an Holger :)
28.01.2020 von Maria Peters
Über die Fahrschule Zimmermann kann ich persönlich nur Gutes berichten. Die Theorie kann man in innerhalb von wenigen Wochen schaffen. Das Fahren mit Holger hat auch immer sehr gut funktioniert, er ist immer freundlich und wenn man mal etwas nicht begreift erklärt er es einen auch noch mal und noch mal. Daher kann ich diese Fahrschule absolut weiter empfehlen.
25.12.2019 von vom Alten
Hallo, an die gesamte Fahrschule Zimmermann. Ich wünsche euch Allen ein erholsames, friedliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und am 2.Januar 2020 100 Neuanmeldungen bis zum Mittag. Bleibt so wie ihr seit, vor allen der "Tausend-Sassa" Holger. Viele, viele Weihnachtsgrüße vom "Alten"
10.10.2019 von Sidney E.
Endlich habe ich meinen Führerschein. Vielen Dank an Holger, der immer ruhig und gelassen geblieben ist und mich stets unterstützt hat. Nicht nur der Theorieunterricht war klasse, sondern auch die Fahrten mit Holger. Einfach immer tolle Gespräche gehabt und dadurch war das Fahren umso leichter für mich. Danke Fahrschule Zimmermann und ganz besonderes dir Holger. LG
10.09.2019 von Christian Loose
Liebes Team der Fahrschule Zimmermann, insbesondere meinem Ex-Fahrlehrer Holger. Ich habe heute meine Fahrerlaubnis bekommen nach viel Angst, Schweiss und Zittern. Aller Anfang war schwer aber du, Holger, hast immer einen kühlen Kopf behalten, dafür vielen Dank. Ich wünsche euch allen alles alles Gute. Ebenfalls bedanke ich mich nochmal für die gute Ausbildung und die Menschlichkeit die ihr euren Schülern überbringt. DANKE! MfG Christian. Holger bleib so wie du bist, du bist super!!!!!
09.09.2019 von Theresa K.
Für die Fahrschule Zimmermann habe ich mich entschieden, weil ich dort meinen Führerschein Klasse B ziemlich kompakt und intensiv in drei Monaten machen konnte. Die Theorie-Ausbildung war durch die zwei Standorte an vier Abenden in der Woche möglich. Der Unterricht war immer kurzweilig und hat Spaß gemacht. Wenn man schon früher da war, gab es meist die Möglichkeit, zur Übung Prüfungsbögen auszufüllen und so seinen Kenntnisstand zu überprüfen und sich an die Art der Fragen zu gewöhnen. Das fakultative Begleitmaterial (Buch und Lern- bzw. Fahr-App) war extrem hilfreich, zumal sich der Theorie-Unterricht eng daran orientiert hat. Die Theorie-Prüfung konnte man ganz individuell direkt bei der DEKRA machen, so habe ich zusätzliche Wartezeit gespart. Ich durfte nach ein paar Theorie-Einheiten schon parallel mit der praktischen Fahrausbildung beginnen. Das ist meinem begrenzten Zeitplan sehr entgegen gekommen. Mein Fahrlehrer war auch der hier fast schon berühmte Holger. Er war immer zuverlässig und pünktlich, hat mich ganz entspannt und mit pädagogischem Einfühlungsvermögen an das Autofahren herangeführt und die Schwierigkeit der Strecke von Mal zu Mal erhöht. Er hatte immer Zeit für Fragen und geduldige Erklärungen. Selbst bei groben Fehlern oder gefährlichen Situationen ist er ruhig geblieben. Ich habe mich sehr gut betreut und ausgebildet (und gut unterhalten) gefühlt und beide Prüfungen auf Anhieb bestanden. Das gesamte Team war freundlich und locker. Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen.
24.08.2019 von Steffi W.
Die Fahrschule ist sehr zu empfehlen. Alle Fahrlehrer sind sehr nett. Dank Holger hab ich meinen Führerschein bekommen. Er hat mir die Angst genommen, die ich anfangs hatte. Mit ihm hat jede Fahrt Spaß gemacht. Ihr seit ein super Team und nur zu empfehlen. Danke für die schöne Zeit.
20.08.2019 von Kerstin B.
Ich bin sehr Zufrieden und hatte eine schöne Zeit! Alle waren sehr freundlich und es war eine Familiäre Atmosphäre. Ich konnte viel Lernen und es war eine witzige Zeit. Ich kann die Fahrschule Zimmermann nur empfehlen! Und noch einmal ein großes Dankeschön an Holger! Mit seiner Geduld und ruhigen Art hat er mir jegliche Angst genommen die ich hatte. War eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde!
03.07.2019 von Franziska K.
Ich kann mich all den positiven Erfahrungen nur anschließen. Mein Fahrlehrer war Holger. Er war stets freundlich, geduldig und entspannt. Auch der Rest des Teams war sehr nett. Ich habe alles beim ersten mal bestanden und kann diese Fahrschule auf jeden Fall weiter empfehlen! Vielen Dank an euch!
17.06.2019 von Patrick S.
Meine Fahrausbildung bei Holger verlief verlässlich, kompetent, Verständnisvoll, entgegenkommend und vor Allem erfolgreich :-) Damit vielen Dank an Holger und das Team!
13.06.2019 von Steven N.
War mega spannend die Stunden in der Theorie zu folgen und die Lehrer sind sehr entspannt und bringen einen immer auf die richtige Spur im Verkehr. Die Fahrten waren immer sehr schön und man merkt direkt die Erfolge die entstehen nach den ersten paar Fahrten. Danke an meinen Fahrlehrer Holger und viel Erfolg allen anderen!!!
30.12.2018 von Claudia S.
All die positiven Kommentare, die hier im Gästebuch zu lesen sind, kann ich zu 100 % unterstützen. Theorie: Zunächst hatte ich mich für diese Fahrschule entschieden, da der Theorieunterricht neben den angebotenen Ferienkursen auch ganz individuell in Abendkursen absolviert werden konnte. Ich konnte also direkt mit der Theorie beginnen, die Kurse waren nicht überfüllt und die Inhalte wurden locker und sehr sympatisch vermittelt. Dann ging es an die Praxis. Da man teilweise beunruhigende Geschichten über die praktische Ausbildung mit aggressiven Fahrlehrern hört, die einen nicht richtig unterstützen und nur die Fehler sehen, hatte ich erst richtig Bedenken. Bei der Fahrschule Zimmermann habe ich mich aber zu jeder Zeit richtig gut aufgehoben gefühlt. Holger war immer locker, gut gelaunt, hat nie grundlos kritisiert und es immer verstanden, auf die richtige Art zu motivieren und verständlich zu erklären. Vielen Dank an das gesamte Fahrschulteam und vor allem an Holger, den besten Fahrlehrer überhaupt!
23.12.2018 von Nadine K.
Danke für eine super Fahrausbildung ! Die Fahrstunden mit Holger waren einfach super, sehr unkompliziert und total locker. Er hat alles einfach und verständlich erklärt und mir die nötige Sicherheit beim Fahren gegeben. Ich kann die Fahrschule Zimmermann auf jeden Fall weiterempfehlen auch aufgrund der netten Mitarbeiter.
21.12.2018 von Annemarie F.
Ich hab die letzten dreieinhalb Monate bei der Fahrschule Zimmermann meinen Führerschein gemacht. Den Theorieunterricht empfand ich als äußerst interessant und die Fahrlehrer waren wirklich freundlich und haben die Stunden recht unterhaltsam gestaltet. Auch die Fahrstunden haben mir Spaß bereitet, wobei ich hier auch manchmal ein bisschen am Verzweifeln war. Ich möchte meinem Fahrlehrer Holger noch einmal für seine Ruhe und Geduld danken, mit dessen Hilfe ich schließlich meinen Führerschein geschafft hab. Generell würde ich die Fahrschule Zimmermann jederzeit weiterempfehlen.
19.12.2018 von Moritz E.
Ist zwar nun schon ein paar Monate her dass ich selbst meinen Führerschein erhalten hab, aber nun hat heute auch meine Schwester ihren erhalten. Beide empfanden wir den Theorieunterricht als unterhaltsam und auch mit unserem Fahrlehrer hatten wir nur gute Erfahrungen, der ruhigen Seele Holger. Fehler wurden korrigiert ohne das es böse ankam und auch über das ein oder andere Thema konnte man während der Fahrten reden, so wurden jene nie langweilig. Alles in allem top Fahrschule und zu empfehlen
10.10.2018 von Mandy G.
Ich kann die Fahrschule Zimmermann jedem empfehlen. Fühlte mich immer super betreut und beraten. Sehr kompetent! Ich hatte Holger als Fahrlehrer und habe nun erfolgreich bestanden. Sowohl Theorie, als auch Praxis waren witzig. Ganz großes Dankeschön!!!
02.10.2018 von Anne H.
Nach ein paar gescheiterten Versuchen meinen Führerschein in einer anderen Fahrschule zu machen, habe ich zu euch gewechselt. Dies war absolut kein Fehler! Super Team und dank Holger hab ich es dann nun auch geschafft meinen Führerschein zu machen. Danke dafür. Euch kann man nur empfehlen!!!
28.09.2018 von Mariya S.
Die Fahrschule Zimmermann ist zu empfehlen. Alle Lehrer sind sehr kompetent und extrem geduldig. Die Theoriestunden waren sehr interessant und unterhaltsam. Ich möchte mich besonders bei meinem Fahrlehrer Holger für viel Verständnis und Geduld mit allen meinen Fehlern bedanken. Also wenn ihr sichere und korrekte Fahrweise erlernen möchtet, dann ist das die richtige Adresse.
20.09.2018 von Sven S.
Hallo liebes Fahrschulteam, habe Dank Eurer Hilfe endlich meinen FS. Der Theorieunterricht war sehr gut und hat auch Spaß gemacht. Die praktische Ausbildung war sehr unterhaltsam mit meinem Fahrlehrer (Holger) und hat mir sehr viel Freude gemacht. Im Team der Fahrschule sind alle sehr nett und fair mit einem umgegangen. Endlich kann ich nach 17 Jahren am Straßenverkehr teilnehmen. (mit FS) Nochmal besten Dank an Euch, Ihr seid nur weiter zu empfehlen.
20.09.2018 von Stephi F.
Oft war ich der Verzweiflung nahe, denn leicht ist es mir nicht gefallen! Aber Dank Fahrschule Zimmermann hat es am Ende doch geklappt! Nach einem Fahrlehrerwechsel bin ich an Holger geraten und möchte mich recht herzlich bedanken! Er ist immer ruhig geblieben und hat mir Mut gemacht und wusste das ich es schaffen kann. Auf jeden Fall ein toller Fahrlehrer! Auch der Theorieunterricht verlief unterhaltsam und wurde nicht langweilig. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hatten immer ein offenes Ohr, sodass ich die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen werde! LG
18.09.2018 von Virginie K.
Ich habe dieses Jahr mein Führerschein gemacht und ich hab immer sehr viel Spaß gehabt, auch die Fahrstunden waren immer sehr unterhaltsam. Auch wenn ich immer Zweifel hatte das ich es nicht schaffe, aber dank Holger der mir immer Mut gemacht und mich unterstützt hat hab ich es dank ihn geschafft. Ein ganz großes Dankeschön an dich Holger. Du bist ein klasse Lehrer, bist immer geduldig gewesen.
16.09.2018 von Mike O.
In den Letzten 3 Monaten habe ich in der Fahrschule Zimmermann meinen Führerschein Klasse B gemacht. Der Theorieunterricht verlief sehr angenehm, die Lehrer waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Praxisunterricht hat Spaß gemacht und dank meines Fahrlehrers Holger bin ich bestens gewappnet durch die Prüfung gekommen. Ich möchte mich für die hervorragende Arbeit bei der Fahrschule Zimmermann und besonders bei Holger bedanken, dank euch kann ich jetzt endlich die Straßen unsicher machen. Mit freundlichen Grüßen Mike
04.07.2018 von Max M.
Da die Seite überholt wurde und das Gästebuch geleert, werde ich kurz meinen Beitrag wiederholen. Ich habe vor einem Jahr meinen Auto- und vor 2 Jahren meinen Motorradführerschein bei Fahrschule Zimmermann gemacht. Es gibt nur Positives zu berichten. Man wird immer freundlich empfangen. Die Fahrlehrer sind nett, kümmern sich um einen, greifen aber auch durch wenn es nötig ist und zeigen auch Strenge (Gruß Holger und Reiner). Die Fahrzeuge sind Top. Mazda 3 und Virago waren spitze. Freue mich schon im nächsten Jahr meinen A Führerschein dort zu machen. Mit freundlichen Grüßen Max M.